Ferienhaus Strandpiraten

Menu
 
Allgemeines
Das Haus
Preise
Lage/Anfahrt
Bilder
Buchung
 

Allgemeines

Rerik

Rerik ist ein kleiner Ort direkt an der Ostsee und am Salzhaff gelegen. Es verbindet für uns in idealer Weise die Ruhe und Beschaulichkeit, die man für einen Familienurlaub sucht, mit gerade so viel "Action", dass nie Langeweile aufkommt.

Von den meisten Ferienunterkünften in Rerik hat man nur einen kurzen Weg zum Sandstrand. Dort findet man immer ein Plätzchen, sei es im Strandkorb, am FKK-Strand oder am weitläufigen Hundestrand. Von "ordentlich zurechtgemacht" bis Naturstrand an der Steilküste finden Sie hier alles. Wer mehr Ruhe sucht, verlagert sich ans Salzhaff. Dort gibt es wunderschöne Spazierwege, wo jeder ein ruhiges Plätzchen finden kann.

Rerik bietet aber auch genug Restaurants und Einkehrmöglichkeiten, dass für jeden Geschmack etwas zu finden ist.

Man kann sich auf verschiedenste Arten sportlich betätigen: lange und kurze Fahrradtouren, wandern, (kite-)surfen, segeln, reiten, angeln...

Die Städte Wismar, Rostock, Schwerin und Bad Doberan liegen so nah, dass man dorthin bequem Tagesausflüge unternehmen kann. Für uns ist eine Fahrt mit der Dampflok "Molli" immer wieder ein Highlight. In näherer Umgebung (auch mit dem Fahrrad zu erreichen) liegt Bastorf mit seinem schönen Leuchtturm und Kühlungsborn, mit seiner langen Strandpromenade, breiten Stränden, jeder Menge Geschäfte und einem sehr schön angelegten Kletterwald.

 
Links
Bilder Strand
Bilder Rerik
Bilder Umgebung
 

 
Webdesign by R.-D. Hitzbleck